Fußball

Fußballturnier 2018

Zum ersten Mal fand heuer das Fußballturnier am Sportplatz des ASKÖ Perg statt. Wir sagen danke für die zur Verfügungstellung der Anlage.

Fuball_1
Fuball_10
Fuball_11
Fuball_12
Fuball_13
Fuball_14
Fuball_15
Fuball_2
Fuball_3
Fuball_4
Fuball_5
Fuball_6
Fuball_8
Fuball_9
Fussball_7
01/15 
start stop bwd fwd

Bittere Niederlage im "Finale Dahoam"

Eine wirklich ganz bittere Minute mussten heute unsere Kicker der Schülerligamannschaft hinnehmen. Vor einer unglaublichen Kulisse von über 400 Zusehern fingen wir uns in der aller letzten Minute ein denkbar unnötiges Tor ein.

Nach einer torlosen ersten Hälfte gingen die taktisch top eingestellten Gäste kurz nach der Pause mit 1:0 in Führung. Nachdem Ausgleich durch unseren Spielmacher Nico rechneten schon viele mit einem 11meter-Schießen. Doch ein Missverständnis in unseren Abwehrreihen ermöglichte den Serienbezirkssieger der Sport-Neuen Mittelschule Bad Kreuzen noch das vielumjubelte Führungstor zum 2:1 Sieg.

Nichtsdestotrotz gratulieren wir sowohl den Siegern von der Sport-Neuen Mittelschule Bad Kreuzen, als auch unseren tollen Kickern für dieses aufregende Schülerligajahr.

 

 

Achter Platz beim Landesfinale

 

Topmotiviert reisten unsere Kicker gemeinsam mit 40 Schlachtenbummler der 3a und 3d nach Steyr in die wunderschöne Stadthalle.

 

Als krasser Außenseiter startete man leider mit einem klaren 0:3 gegen die Sport Neue Mittelschule Steyr in das Turnier. Aber schon das zweite Spiel konnte man knapp gegen die favorisierte Mannschaft des Ramsauergymnasiums aus Linz gewinnen. Durch Tore von Timo und Nico konnten wird das Spiel 2:1 für uns entscheiden. Möglich war das nur durch den tollen Support unserer mitgereisten Fans. Sie peitschten unsere Jungs zum Sieg und brachten die Halle zum Kochen.

Damit war doch etwas überraschend sogar der Halbfinaleinzug möglich. Ein Sieg gegen die Neue Mittelschule Attnang musste her. Bereits nach wenigen Minuten gingen wir durch eine tolle Einzelaktion von Timo in Führung und konnten das Spiel auch weiterhin klar dominieren. Leider fingen wir uns dann aus dem Nichts zwei dumme Gegentore ein und schon war der Halbfinaleinzug wieder futsch. ?

 Die Enttäuschung war groß und so verloren wir leider auch das letzte Platzierungsspiel gegen die Neue Mittelschule Rudigierstraße aus Steyr.

 Stolz sind wir allemal auf unsere Schülerligakicker! Unter den besten 8 Mannschaften der Futsalhochburg Oberösterreich zu sein ist ein riesen Erfolg für unsere Schule. Und auch die Erfahrung und das Erlebnis kann uns keiner mehr nehmen!

 Bravo Kicker! Bravo Fans!

 Schon kommenden Donnerstag geht es weiter mit dem Pflichtschulturnier in der Bezirkssporthalle Perg! Daumen drücken nicht vergessen!

 

Landesfinale_1
Landesfinale_2
Landesfinale_3
Landesfinale_4
Landesfinale_5
1/5 
start stop bwd fwd

 

 

Kicker im Landesfinale!!!

In einer stark besetzten Zwischenrunde der Region Oberösterreich-Nordost erreichte unsere Fußballmannschaft den erfolgreichen zweiten Platz. Die Schülerliga-Kicker mussten sich in einem hochklassigen Turnier nur dem Sportgymnasium Steyr geschlagen geben.

Besonders anzumerken ist, dass dieser Bewerb in der Variante Futsal ausgetragen wird. Futsal ist ein technisch anspruchsvolles, aber gleichzeitig sehr faires Spiel. Insbesondere zur Fairness tragen einige restriktive Regeln bei, die vom traditionellen Hallenfußball abweichen. ⚽

Der hervorragende zweite Platz bringt uns direkt in das Landesfinale am kommende Mittwoch nach Steyr, wo man auf die besten Futsalmannschaften Oberösterreichs stoßen wird. Eine denkbar schwierige Aufgabe ist zu erwarten.

Aber jetzt heißt es erstmal regenerieren, Kraft tanken und den tollen Erfolg genießen!

 

Pflichtschulturnier 2017/18 ?

Aufgrund des großen Teilnehmerfeldes werden heuer das erste Mal regionale Qualifikationsturniere durchgeführt. Eines davon fand heute in unserem Turnsaal statt. Mit Platz 3 konnten sich unsere Kicker gerade noch für die Hauptrunde im Februar in der Bezirkssporthalle Perg qualifizieren. ??

1. Gym Baumgartenberg
2. NMS Saxen
3. NMS 1 Perg
4. NMS Baumgartenberg

 

Wir sind Bezirkssieger!

Wir gratulieren unseren Fußballern unter der Leitung von Herrn Graber und Herrn Philipp zum Bezirkssieg im Hallenfußball.

 

Fußball Schülerliga

 

Wir freuen uns, dass jetzt auch unsere jüngsten Spieler in die Fußball Schülerliga eingestiegen sind

und sich auch gleich über den ersten Sieg freuen dürfen.