Aktuelles

Ski und Snowboard Bezirksmeisterschaften der Schulen 

Topmotiviert durch die Goldmedaille des Kollegen Marcel Hirscher starteten unsere Schüler am Faschingsdienstag in das Bezirksschulrennen der Ski und Snowboarder am Schorschilift in St. Georgen am Walde.

Fast 30 Schüler der NMS 1 Perg nahmen am perfekt organisierten Rennen des Verein Schorschi teil. Bei top Bedingungen und super Winterwetter konnten stolze 7 Podestplätze erreicht werden. 

Wir gratulieren und sind stolz auf unsere Sportler und Sportlerinnen! 

 

  

FB_IMG_1518637506704
FB_IMG_1518637518287
FB_IMG_1518637534806
FB_IMG_1518637551990
FB_IMG_1518637560393
FB_IMG_1518637565750
FB_IMG_1518637574896
FB_IMG_1518637581777
FB_IMG_1518637591160
FB_IMG_1518637600693
FB_IMG_1518637609743
FB_IMG_1518637616393
FB_IMG_1518637629782
FB_IMG_1518637638348
FB_IMG_1518637648574
FB_IMG_1518637656055
01/16 
start stop bwd fwd

Schikurs der 2. Klassen

Von 5. bis 9. Februar 2018 verbrachten unsere Schülerinnen und Schüler der 2. Klassen eine schöne und lustige Schikurswoche in Hinterstoder. 

 

 

Schikurs_1
Schikurs_2
schikurs_3
Schikurs_4
Schikurs_5
1/5 
start stop bwd fwd

 

Achter Platz beim Landesfinale

 

Topmotiviert reisten unsere Kicker gemeinsam mit 40 Schlachtenbummler der 3a und 3d nach Steyr in die wunderschöne Stadthalle.

 

Als krasser Außenseiter startete man leider mit einem klaren 0:3 gegen die Sport Neue Mittelschule Steyr in das Turnier. Aber schon das zweite Spiel konnte man knapp gegen die favorisierte Mannschaft des Ramsauergymnasiums aus Linz gewinnen. Durch Tore von Timo und Nico konnten wird das Spiel 2:1 für uns entscheiden. Möglich war das nur durch den tollen Support unserer mitgereisten Fans. Sie peitschten unsere Jungs zum Sieg und brachten die Halle zum Kochen.

Damit war doch etwas überraschend sogar der Halbfinaleinzug möglich. Ein Sieg gegen die Neue Mittelschule Attnang musste her. Bereits nach wenigen Minuten gingen wir durch eine tolle Einzelaktion von Timo in Führung und konnten das Spiel auch weiterhin klar dominieren. Leider fingen wir uns dann aus dem Nichts zwei dumme Gegentore ein und schon war der Halbfinaleinzug wieder futsch. 😥

 Die Enttäuschung war groß und so verloren wir leider auch das letzte Platzierungsspiel gegen die Neue Mittelschule Rudigierstraße aus Steyr.

 Stolz sind wir allemal auf unsere Schülerligakicker! Unter den besten 8 Mannschaften der Futsalhochburg Oberösterreich zu sein ist ein riesen Erfolg für unsere Schule. Und auch die Erfahrung und das Erlebnis kann uns keiner mehr nehmen!

 Bravo Kicker! Bravo Fans!

 Schon kommenden Donnerstag geht es weiter mit dem Pflichtschulturnier in der Bezirkssporthalle Perg! Daumen drücken nicht vergessen!

 

Landesfinale_1
Landesfinale_2
Landesfinale_3
Landesfinale_4
Landesfinale_5
1/5 
start stop bwd fwd

 

 

Tag der offenen Tür

 

Am Mittwoch, 10. Jänner fand der diesjährige Tag der offenen Tür statt. Rund 120 Kinder kamen um die NMS 1 Perg kennen zu lernen. In verschiedenen Stationen wurden sportliche Angebote wie Tischtennis, Volleyball und Fußball präsentiert. Um einen Einblick in die Naturwissenschaft zu bekommen, hatten die Schülerinnen und Schüler des naturwissenschaftlichen Schwerpunktes interessante Versuche vorbereitet. Im English Corner konnte jeder sein Wissen über Großbritannien unter Beweis stellen und so zum King oder zur Queen werden. Auch die Legoroboticsbewerbsteilnehmer steltlen ihr neuestes Projekt vor. Für das leibliche Wohl sorgten die Schülerinnen des Gesundheitsschwerpunktes.

  

Tag-der-offenen-Tr_1
Tag-der-offenen-Tr_10
Tag-der-offenen-Tr_11
Tag-der-offenen-Tr_12
Tag-der-offenen-Tr_13
Tag-der-offenen-Tr_14
Tag-der-offenen-Tr_15
Tag-der-offenen-Tr_16
Tag-der-offenen-Tr_17
Tag-der-offenen-Tr_18
Tag-der-offenen-Tr_19
Tag-der-offenen-Tr_2
Tag-der-offenen-Tr_20
Tag-der-offenen-Tr_3
Tag-der-offenen-Tr_4
Tag-der-offenen-Tr_5
Tag-der-offenen-Tr_6
Tag-der-offenen-Tr_7
Tag-der-offenen-Tr_8
Tag-der-offenen-Tr_9
01/20 
start stop bwd fwd

 

 

alt